Freitag, 7. Februar 2014

Ein Gedicht - "Die Amazone"


Erstellungsdatum: 20.8.2007

 

Da ich nicht nur Objekte schaffe sondern auch meinem Hirn hin und wieder (vor allem in der Vergangenheit) Sachen abgerungen habe, stelle ich heute ein Gedicht vor.

Hintergrund zu dem Gedicht ist ein Browser-Spiel, das ich einige Jahre gespielt habe. Es heißt "the Arena" (kurz TA) und wenn ich richtig informiert bin, so ist das Spiel inzwischen längst nicht mehr das, was es mal war. Ich selbst war zu seiner Hoch-Phase auch nicht dabei sondern bin erst danach dazu gestoßen.
Zu dem Spiel kam ich über die Allianz der Amazonen. Wie ich die Amazonen kennen lernte? Die hatten ihr Forum in einem größeren Forum, in dem auch ein anderes Spiel sein Forum hatte, das ich ein paar Jahre gespielt hab. Dabei handelte es sich um einen RP-Freeshard von Ultima Online (es war der Freeshard Arkanium).

Also letztlich kam ich über einen großen Umweg zu "the Arena" und wurde erst Amazone, bevor ich einen Account in dem Browsergame erstellte. Schon witzig, wie das damals lief. Nunja, letztlich hat mich die kreative Arbeitswut gepackt und ich hab innerhalb weniger Minuten das Gedicht geschrieben. Das war kurz nachdem ich den Amazonen beigetreten bin. An einigen Stellen hab ich noch bis zum Abend gefeilt aber dann hab ich es den Amazonen vorgestellt. Das Gedicht wurde dazu genutzt, um neue Spieler für die Allianz der Amazonen zu gewinnen in einem "We want you"-Thread im großen TA-Forum.



Und jetzt, da ich die Zeilen noch einmal lese, frage ich mich was aus all den anderen Amazonen und vor allem aus ihren Spielern geworden ist.
Falls da draußen irgendwer sich an Arkanium und/oder TA erinnert und sich angesprochen fühlt: ich bin "Lady Priscylla" und dem Kontakt zu Spielern von beiden Spielen (sofern ich sie damals schon kannte) nicht abgeneigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.