Freitag, 15. Juli 2016

Das Richtergewand einer Ucuri-Dienerin

Erstellungsdatum: Januar - März 2016



Vor einigen Wochen habe ich bereits Wimpel für den Ucuri-Schrein auf meinem Larp vorgestellt. In dem Schrein wohnte eine Ucuri-Geweihte.
Diese Geweihte war die höchste moralische Instanz auf dem Lehen. Als Vertreterin des Gottes über Wahrheit, Gesetz und Moral konnte es passieren, dass sie als Richterin für die Götter benötigt wurde auf dem Larp - es war im Plot vom WPG und mir so geplant.


Für die Szene mit der Ucuri-Geweihten als Richterin sollte die Spielerin auch entsprechende Accessoires haben. Die Spielerin der Geweihten hatten wir gebeten, ein schlichtes weißes/naturfarbenes Gewand mitzubringen. Die Spielerin war dann so ambitioniert, dass sie sich gleich ein weißes Kleid genäht hat.
Die Accessoires zu dem weißen Kleid waren dann eine kupferfarbene Stola mit einem Einsatz im Rücken, ein weißer Gürtel mit "Zipfel" und eine gelbe Schärpe.


Ich habe für den Gürtel und die Schärpe zwei unterschiedliche, kupferfarbene Borten genutzt, um den Accessoires noch mehr "BÄMS" zu geben.


Gut, das "BÄMS" sieht jetzt aus wie ein Weihnachtsbaum - aber hey, das Gewand machte etwas her auf dem Larp. Und bei der Autorität, die die Spielerin der Geweihten ausstrahlte, da waren die Accessoires eher Nebensache.


Ich habe etwa einen Tag an den Accessoires genäht.
Als ich einer Freundin die Fotos von den Sachen zeigte, dachte sie, ich würde diese Sachen OHNE ein Kleid drunter tragen und meinte, das sei ja schon verdammt gewagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.