Freitag, 4. November 2016

Des Magus neue Kleider: Beinkleider und Tunika

Erstellungsdatum: Spätsommer 2013


Eines Tages sagte WurzelPrinzGemahl zum Gnom: "Mein Larp-Charakter braucht so richtig tolle Kleidung - so wie der Angeber-Magier, der er ist!"
Also hat Gnom sich dran gesetzt und diverse Kleidungsstücke überlegt, Stoffe mit dem WPG zusammen ausgesucht und dann genäht, genäht und wieder genäht.
Der WPG hat dabei tatkräftig geholfen. Unter anderem hat er die Overlock bedient und war einfach da beim nähen und hat Hörspiele mit mir gehört.


Entstanden sind unter anderem eine Hose und eine Tunika. Beides kann auch als Larp-Basic für andere Rollen verwendet werden.

Die Tunika ist nach einem uralten Burda Schnitt entstanden, den ich inzwisschen so häufig schon geändert und angepasst habe, dass es mehr ein Schnittmuster passend für den WPG ist.
Hier habe ich an den "Manschetten" als Zier Schrägband angebracht.


Die Hose ist nach einem Simplicity Schnittmuster entstanden - ich weiß ehrlich gesagt die Nummern nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.