Freitag, 6. Januar 2017

Schlampermäppchen aus Leder

Erstellungsdatum: Sommer 2003


Ich hatte das Glück, dass ich günstig an Leder gekommen bin: Nachbarn hatten eine Ledercouch auf den Sperrmüll gestellt und der WPG und ich haben diese Couch gehäutet. Das brauchbare Leder von den nicht durchgescheuerten Stellen habe ich dann zu diversen Larp-Sachen verarbeitet.

Was kann man denn sonst noch so aus Leder machen?
Ich war Schülerin und natürlich hatte ich ein Schlampermäppchen. Also habe ich mir ein eigenes Schlampermäppchen aud dem Couchleder genäht. Auch der WPG bekam ein solches Mäppchen geschenkt und auch unser beider bester Freund. Es gab sogar ein viertes Mäppchen, das ein Schulkamerad in Auftrag gegeben hatte.


Die Mäppchen sind sich alle ähnlich: zwei Kreise bilden die Seitenteile, ein Rechteck wird auf die Kreise gesetzt und dann wird die Klappe hübsch rund abgeschnitten. Ein Jeansknopf bildet dann den Verschluss.

Das ganze ist also ziemlich simpel - es bildet aber meine ersten Erfahrungen mit Leder als Material ab.
Auf dem Bild zu sehen ist das Mäppchen des WPG - in unserem Haushalt ist sein Mäppchen dasjenige, welches am besten erhalten ist und kaum dreckig/kaputt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.