Freitag, 7. Juli 2017

Ein schlichter Rock in blau für die Najade

Erstellungsdatum: Juli 2016

Ende letzten Jahres habe ich von einem Kostüm erzählt, dessen weitere Bestandteile ich nun mit und mit vorstellen möchte. Ich habe auf einem Larp als NSC-Rolle eine Wasser-Nymphe dargestellt.

In Vorbereitung meiner NSC Wassernymphe hatte ich mit der Orga des Larps Kontakt. Ich hatte sie gefragt, wie sie sich die Nereide vorstellen: Sexy Männerkopf-verdrehend  oder lieber als "Lady am See" mit langen, wallenden Gewändern.

Wir waren uns da an sich einig: Gegen sexy spricht doch nichts?!
Also gingen meine Überlegungen erst rein in diese Richtung - bis mir dann klar wurde, dass ich ja auch abends in der Rolle stecken würde und ich ja gerne schnell friere. Also musste doch eine Variante des Kostüms her, dass ich auch im Abend tragen konnte.


Bei einem Näh-Treffen mit einer der Larp-Organisatorinnen  habe ich dann einen blauen, langen Rock genäht, Der Stoff ist eine Poly-Baumwoll-Mischung, die kaum knittert. Genau deswegen hatte ich den Stoff ausgesucht, er war ein Glücksgriff in einem der Näh-Läden hier in der Stadt.
Wasser ist fließend, der Rock sollte auch auch sein.

Ich habe mich an Simplicity 7424 orientiert. Das ist wirklich mehr eine grobe Orientierung gewesen.

Der Rock selbst ist wirklich ganz schlicht gehalten. Das, was ich an Oberteil dafür gebastelt habe, ist dann das, was so richtig aufträgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Sie auf meinem Blog kommentieren, werden die von Ihnen eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Ihre IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.